Der Brötlepass
Unser Brötlepass kann mehr als nur Stempel sammeln! Ab sofort sammeln Sie bei jedem Einkauf automatisch Punkte, die Sie für köstliche Backwaren und Heißgetränke einlösen können. Neu ist auch: Sie können Ihren Brötlepass mit Guthaben aufladen oder ganz einfach als Gutschein verschenken.
App in die Mangold-Welt
Haben Sie schon die Mangold-App? Mit ihr sind Sie nicht nur bestens informiert, sondern können auch unser Sortiment durchstöbern und alle Filialen bequem finden. Sie ist außerdem Ihr persönliches Tool zum Punkte sammeln: Einfach bei jedem Einkauf vorzeigen, Ihr Punktekonto füllen und für köstliche Backwaren und Heißgetränke in all unseren Filialen – ausgenommen im Café Mia – eintauschen.
Unser Brötlepass-FAQ:
Häufig gestellte Fragen
Was ist der Brötlepass?
Der Brötlepass ist unsere Kundenkarte. Erhältlich ist der Brötlepass als Karte oder digital über die Mangold-App. Bei jedem Einkauf sammeln Sie gegen Vorlage Ihres Brötlepasses pro ausgegebenem Euro einen Punkt. Ihre gesammelten Punkte können Sie für köstliche Backwaren und Heißgetränke einlösen. Sie können Ihren Brötlepass auch mit einem von Ihnen bestimmten Guthaben aufladen und als bargeldloses Zahlungsmittel verwenden. Beispielsweise können Sie den Brötlepass als „Jausenkarte“ für Kinder verwenden oder ihn als Gutschein verschenken.
Wie erhalte ich einen Brötlepass oder Gutschein?
Den Brötlepass bekommen Sie kostenlos in jeder Mangold-Filiale oder digital in der Mangold-App. Gutscheine können Sie ganz einfach jeder Mangold-Filiale – ausgenommen Café Mia – kaufen und mit Ihrem Wunschguthaben aufladen lassen.
Ist der Brötlepass auch als digitale Karte verfügbar?
Ja, der Brötlepass kann bequem in der Mangold-App hinterlegt und genutzt werden – ganz ohne Plastikkarte.
Was passiert mit den alten Brötle- und Tässlepässen und mit den alten Gutscheinen in Papierform?
Angefangene Brötle- und Tässlepässe können bis zum 31. Dezember 2025 in allen Mangold-Filialen (ausgenommen Café Mia) abgegeben werden. Pro Stempel werden 0,35 € vom Rechnungsbetrag abgezogen oder auf Wunsch ausbezahlt. Die alten Gutscheine in Papierform können weiterhin in allen Mangold-Filialen (ausgenommen Café Mia) eingelöst werden.
Sammeln & Einlösen
Wie funktioniert das Punktesammeln?
Scannen Sie beim Einkauf einfach Ihren Brötlepass – und sammeln Sie automatisch Punkte. Die Anzahl der Punkte richtet sich nach dem Einkaufswert: Für jeden ausgegebenen Euro erhalten Sie einen Punkt. Ausgenommen Guthabenaufladungen. Für welche Backwaren und Heißgetränke Sie Ihre Punkte einlösen können, finden Sie in der Mangold-App oder hier
Wo und wie kann ich die Punkte einlösen?
In allen Mangold-Filialen – ausgenommen Café Mia – können Sie Ihre gesammelten Punkte einlösen. Scannen Sie bei Ihrem Einkauf einfach Ihren Brötlepass ab, um Ihre gesammelten Punkte für feine Backwaren oder Heißgetränke einzulösen.
Wo und wie kann ich Guthaben einlösen?
Scannen Sie bei Ihrem Einkauf einfach Ihren Brötlepass ab. Wenn Sie Guthaben auf dem Brötlepass haben, wird das Guthaben vom Rechnungsbetrag abgezogen. Reicht das Guthaben nicht aus, kann die Bezahlung des Restbetrags bar oder mittels Bankomat- oder Kreditkarte erfolgen.
Kann ich Punkte nachtragen lassen?
Punkte können nur direkt beim Einkauf gutgeschrieben werden. Das Nachtragen von Punkten ist nicht möglich. Wir empfehlen daher, den Brötlepass in der Mangold-App zu verknüpfen. Somit haben Sie den Brötlepass am Handy immer mit dabei.
Kann ich mit Guthaben bezahlen und gleichzeitig Punkte sammeln?
Ja, das geht. Scannen Sie beim Einkauf einfach Ihren Brötlepass ab. Punkte erhalten Sie für den gesamten Rechnungsbetrag – egal, ob Sie mit Guthaben, bar, mit Bankomat- oder Kreditkarte oder mit einer Kombination aus diesen Zahlungsmitteln bezahlen.
Kann ich gleichzeitig Punkte einlösen und mit Guthaben bezahlen?
Ja, auch das geht. Scannen Sie beim Einkauf einfach Ihren Brötlepass ab. Wenn Sie genügend Punkte haben, können Sie diese für ausgewählte Backwaren und Heißgetränke einlösen. Die restlichen Artikel können Sie dann mit Guthaben, bar oder mittels Bankomat- oder Kreditkarte bezahlen.
Aufladen & Verschenken
Wo und wie kann ich Guthaben aufladen?
Der Brötlepass kann in jeder Mangold-Filiale mit einem von Ihnen bestimmten Betrag aufgeladen werden. Die Bezahlung kann bar oder mittels Bankomat- oder Kreditkarte erfolgen. Alternativ können Sie vorgegebene Beträge in der App aufladen. Die Bezahlung der Aufladung in der App erfolgt mit Kreditkarte. So zahlen Sie beim nächsten Einkauf bequem und bargeldlos.
Wo kann ich meine Punkte oder das Guthaben abfragen?
Ihre Punkte und Ihr Guthaben können Sie jederzeit in einer unserer Filialen erfragen oder bequem in der Mangold-App nachsehen.
Wie funktioniert das Verschenken des Brötlepasses?
Möchten Sie den Brötlepass verschenken? Dann sagen Sie einfach in der Filiale Bescheid. Unsere Mitarbeiter:innen laden die Karte gerne mit Ihrem Wunschbetrag auf und verpacken sie liebevoll in einem hübschen Geschenkmäppchen.
Kann ich Punkte oder Guthaben von mehreren Brötlepässen zusammenführen?
Ja, das ist möglich. Wenden Sie sich dazu bitte per Mail an broetlepass@baeckerei-mangold.at oder telefonisch an die Nummer +43 5572 40 780. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Was mache ich mit meinem Brötlepass, wenn ich ihn nicht mehr verwenden möchte?
Wenn Sie Ihren Brötlepass nicht mehr verwenden möchten, können Sie ihn in allen Mangold-Filialen (ausgenommen Café Mia) abgeben. Restliche Punkte oder Guthaben können nicht ausbezahlt werden.
App & Registrierung
Wie registriere ich meinen Brötlepass?
Wenn Sie den Brötlepass über unsere Mangold-App verwenden, ist keine zusätzliche Registrierung notwendig. Die physischen Brötlepässe können über das Formular auf unserer Website registriert werden. Das ist besonders wichtig, wenn Sie Ihr Guthaben und Ihre Punkte gegen Verlust oder Diebstahl sichern möchten.
Wie kann ich mein Guthaben bzw. meine Punkte bei Verlust der Karte schützen?
Einen registrierten Brötlepass können Sie bei Verlust sperren lassen. Eine Sperrung kann nach Übermitteln des entsprechenden Formulars auf unserer Website erfolgen. Nach einer Sperrung wird das Guthaben und die Punkte der abhandengekommenen Karte auf eine neue Karte übertragen. Die Übertragung des Guthabens und der Punkte findet nicht unmittelbar in der Filiale, sondern in unserer Zentrale statt. Spätestens sieben Werktage nach der Sperrung erhalten Sie eine neue Karte per Post.
Wie verknüpfe ich meinen physischen Brötlepass mit der Mangold-App?
Scannen Sie den QR-Code auf der Karte oder geben Sie die Kartennummer manuell in der App ein – schon ist die Karte verknüpft.
Kann ich den Brötlepass auch ohne App nutzen?
Ja, der Brötlepass funktioniert auch ohne App als klassische Karte. Für den vollen Komfort und alle Funktionen empfehlen wir jedoch die Nutzung der Mangold-App.
Probleme & Support
Ich habe meinen Brötlepass aufgeladen, aber das Guthaben wird nicht angezeigt – an wen kann ich mich wenden?
Das aufgeladene Guthaben ist erst nach einigen Minuten ersichtlich. Sollten Sie das Guthaben auch nach längerer Zeit noch nicht einsehen können, senden Sie uns eine Nachricht an broetlepass@baeckerei-mangold.at oder nehmen Sie werktags telefonisch unter der Nummer +43 5572 40 780 Kontakt mit uns auf.
Was ist zu tun, wenn ich meinen physischen Brötlepass nicht mehr finde oder er nicht funktioniert?
Um bei Verlust, Diebstahl oder sonstigen Problemen einen neuen Brötlepass zu erhalten, muss der Brötlepass vorab zwingend über das Formular auf unserer Website registriert werden. Einen registrierten Brötlepass können Sie über das vollständig ausgefüllte Formular auf unserer Website sperren lassen. Nach einer Sperrung werden das Guthaben und die Punkte auf einen neuen Brötlepass übertragen. Die Übertragung des Guthabens und der Punkte findet nicht unmittelbar in der Filiale, sondern in unserer Zentrale statt. Die Sperrung wird spätestens bis 09:00 Uhr des nächsten Werktags durchgeführt. Bis zur Sperrung können wir keine Haftung für etwaig ausgegebenes Guthaben oder Punkte übernehmen. Spätestens sieben Werktage nach der Sperrung erhalten Sie eine neue Karte per Post.
Werden meine persönlichen Daten gepeichert?
Der physische Brötlepass ist anonym. Wir speichern keine persönlichen Daten. Im System sind lediglich der Guthabenwert und die Anzahl der gesammelten Punkte hinterlegt. Sollten Sie allerdings Ihre Punkte und Ihr Guthaben sichern wollen, so ist eine Angabe von persönlichen Daten für Zuordnungszwecke erforderlich. Selbstverständlich werden Ihre Angaben vertraulich und sicher gespeichert und nicht zu Werbezwecken an Dritte weitergegeben.
In welchem Intervall werden das Guthaben und die Punkte in der App aktualisiert?
Guthaben und Punkte werden innerhalb weniger Minuten von unseren Kassen mit der App synchronisiert. Am Kassenbon ist immer der aktuell gültige Saldo ersichtlich.
Haben Sie weitere Fragen rund um unseren Brötlepass?
Senden Sie uns eine Nachricht an broetlepass@baeckerei-mangold.at oder nehmen Sie telefonisch unter der Nummer +43 5572 40 780 mit uns Kontakt auf.